Warranty Conditions

The 12-Month Vendor Warranty

Zusätzlich zu den gesetzlichen Verbraucherrechten und -vorschriften zu Produktgarantien übernehmen alle Händler auf mcfurbish die auf dieser Seite aufgeführten Garantiebedingungen für alle über diese Website verkauften physischen Produkte. Die Garantiezeit wird vom Händler festgelegt, mit einem obligatorischen Mindestzeitraum von 12 Monaten.

Zusätzlich zu den gesetzlichen Verbraucherrechten und -vorschriften zu Rückerstattungsregelungen bieten alle Händler auf mcfurbish eine 30-tägige Testphase ab Erhalt für alle auf mcfurbish verkauften physischen Produkte an. Innerhalb dieser 30-tägigen Testphase kann jedes physische Produkt unabhängig vom Grund der Rückgabe zurückgegeben werden. Die mit der Rücksendung verbundenen Kosten trägt der Händler. Möchte der Kante sein Produkt innerhalb der 30-tägigen Testphase reparieren oder umtauschen lassen, verlängert sich die Gültigkeit der Testphase auf mindestens 14 Tage ab Erhalt des reparierten oder ausgetauschten Geräts durch den Kunden. Bitte beachten Sie, dass Reparaturen und Umtausche des Produkts während der 30-tägigen Testphase nur möglich sind, wenn der Händler die Möglichkeit hat, das Gerät zum Zeitpunkt der Anfrage innerhalb eines angemessenen Zeitraums zu reparieren oder auszutauschen. Sollte eine Reparatur oder ein Umtausch des Produkts während der 30-tägigen Testphase vom Kunden gewünscht werden, aber aufgrund der Unfähigkeit des Händlers, das Gerät innerhalb eines angemessenen Zeitraums zu reparieren oder auszutauschen, nicht möglich sein, erstattet der Händler den vollen Kaufpreis des Produkts nach Erhalt, sofern das Produkt keine Beschädigungen aufweist, die auf unsachgemäße Verwendung durch den Kunden zurückzuführen sind.

Voraussetzungen und Umfang der Garantie

Die Garantie deckt alle technischen Aspekte des gekauften Produkts ab. Der Händler garantiert, dem Käufer ein Produkt zu liefern, das frei von Material-, Produktions- oder Konstruktionsfehlern ist, wobei die zum Zeitpunkt des Kaufs geltenden wissenschaftlichen und technischen Standards als Maßstab dienen. Es ist zwingend erforderlich, dass der für den Schaden verantwortliche Produktfehler auf diesen Zeitpunkt zurückgeht. Ein Anspruch auf Ersatz wegen Folgeschäden besteht nur im Rahmen der geltenden Gesetze und Vorschriften.

Diese Garantie beginnt am Kaufdatum für einen vom Händler festgelegten Zeitraum und verlängert sich im Falle einer Reparatur oder eines Austauschs.

Die Garantie gilt ab dem Kaufdatum für den vom Händler angegebenen Zeitraum. Wird das Gerät repariert oder ausgetauscht, verlängert sich die Garantiezeit auf mindestens 6 Monate. (Beträgt die verbleibende Garantiezeit zum Zeitpunkt der Reparatur oder des Austauschs mehr als 6 Monate, bleibt die Garantie unberührt). Beispiel: Hat ein Gerät eine Restgarantiezeit von 8 Monaten und wird aufgrund eines Defekts ausgetauscht, bleibt die Garantiezeit für das Ersatzgerät bei 8 Monaten. Beträgt die Restgarantiezeit für das defekte Gerät jedoch nur 4 Monate, wird die Garantiezeit für das Ersatzgerät auf 6 Monate verlängert.

Zusätzlich unterscheiden wir zwischen zwei Arten von Garantiefällen. Wird nur eine Komponente ausgetauscht, verlängert sich die Garantie nur für die ausgetauschte Komponente (z.B. Kamera) auf mindestens 6 Monate. Wird jedoch das gesamte Gerät ausgetauscht, verlängert sich die Garantie für das gesamte Ersatzgerät auf mindestens 6 Monate.

Ein Kunde kann seinen Garantieanspruch innerhalb der Garantiefrist schriftlich beim Händler geltend machen. Als Voraussetzung für einen Garantieanspruch muss der Kunde den Produktfehler spätestens einen Monat nach Entdeckung bzw. dem Zeitpunkt, zu dem er ihn hätte entdecken müssen, melden. Der Kunde ist verpflichtet, die Gültigkeit der Garantie nachzuweisen (z.B. durch Vorlage der Rechnung).

Garantien und Rückgaben

Unsere Händler sind berechtigt, ein Gerät zu reparieren oder auszutauschen.

In der Regel wird das alte Gerät repariert, wenn möglich. Ist dies nicht möglich, wird der Händler einen Austausch veranlassen.

Im Falle eines Austauschs wird das alte Gerät kostenlos durch ein gleichwertiges oder höherwertiges Gerät ersetzt (gleiche Güteklasse und Qualität zum Zeitpunkt der Garantieanfrage und vom gleichen Typ).

Alternativ kann der Händler dem Verbraucher den Wert des Geräts erstatten. Entscheidet sich der Händler für eine Erstattung des Gerätwerts und bestätigt dies schriftlich, behält der Händler das Gerät und erstattet dem Verbraucher nach Erhalt den Wert des Geräts.

Warranty claim procedure

Sollten Sie Probleme mit Ihrem Gerät haben, die unter die oben genannten Garantiebedingungen fallen, wenden Sie sich bitte direkt an den Händler und/oder den mcfurbish-Kundenservice über die unten aufgeführten Kontaktmöglichkeiten:

Tel.: 0661417740

E-Mail: info@mcfurbish.com

: Nur durch Verwendung des Rücksendescheins für die Rücksendung des Geräts an den Händler ist der Versandkostenfrei. Der mcfurbish-Kundendienst wird Ihre Garantieanfrage registrieren und anschließend den Händler informieren. Der Händler wird Ihnen daraufhin eine E-Mail mit einem Rücksendeschein zusenden, mit dem Sie das Produkt kostenlos an den Händler zurücksenden können.

Bitte stellen Sie sicher, dass das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde und alle persönlichen Daten sowie persönlichen Konten (AppleID, Google-Konto usw.) vom Gerät entfernt wurden, bevor das Gerät an den jeweiligen Händler versendet wird.

Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass der Artikel sicher und korrekt verpackt ist. Sollte die Originalverpackung nicht mehr verfügbar sein, verwenden Sie bitte stabiles und professionelles Verpackungsmaterial (z.B. einen Karton mit ausreichend Füllmaterial; ein Briefumschlag stellt keine stabile Verpackungsform dar).

Wichtig: only by using the return slip to send the device back to the merchant is the shipping process free of charge.

Nach Ankunft werden die Techniker des Händlers das Gerät überprüfen. Der Kunde erhält anschließend einen Statusbericht und gegebenenfalls ein Ersatzgerät. Im Falle einer Geldrückerstattung erhält der Kunde den Kaufpreis über die bei der Transaktion auf mcfurbish verwendete Zahlungsmethode. Bitte beachten Sie, dass der Transport/Versand eines Geräts nur mit vorheriger Zustimmung des Händlers erlaubt ist.

Adressänderungen müssen dem Händler umgehend mitgeteilt werden. Befindet sich die neue Adresse im selben Land, trägt der mcfurbish-Händler weiterhin die Versandkosten. Bei einer neuen Adresse in einem anderen EU-Land können die Versandkosten dem Kunden zur Last fallen. Befindet sich die neue Adresse außerhalb der EU, trägt der Kunde die Versandkosten.

Detailliertere Informationen zum Garantieverfahren finden Sie hier: /de/returns/

Voraussetzungen und Ausschlüsse

Voraussetzung für einen gültigen Garantieanspruch ist die bestimmungsgemäße Verwendung und Wartung des Produkts sowie die Einhaltung der in der Bedienungsanleitung des Herstellers angegebenen Benutzeranweisungen. Bei verantwortungsloser, unsachgemäßer oder unsachgemäßer Verwendung erlischt die Garantie.

Beispiele für unsachgemäße/verantwortungslose Verwendung sind:

  • beschädigtes Display und/oder Gehäuse
  • Flüssigkeitsschaden
  • elektrischer Schaden durch Ladegeräte, die nicht vom Hersteller des gekauften Geräts zugelassen sind
  • manipulation of the operating system which leads to its security & base functions being compromised, deletion of the operating system, or locking of the operating system through unremovable user accounts. This may include the installation of 'Jailbreaks', 'Roots', or the installation of otherwise harmful software on the purchased device

Der Garantieumfang erstreckt sich nicht auf:

  • erweiterbare Teile wie externe Speicherkarten oder Verschlusskappen für Kameras oder Objektive.
  • Beschädigungen an zerbrechlichen Produktelementen wie Glas, Display und Objektiven.
  • Verbrauchsmaterialien wie Batterien (sofern die Akkulaufzeit den Spezifikationen des Herstellers entspricht).
  • geringfügige Abweichungen zwischen dem tatsächlichen Zustand und dem Sollzustand des Produkts, die die Funktionalität nicht beeinträchtigen
  • Fehler oder Schäden aufgrund von Fehlbedienung des Produkts, Schäden durch Umwelteinflüsse, Chemikalien oder Reinigungsmittel.
  • Produktschäden durch Montage/Installation oder Transport

Die Garantie erlischt in folgenden Fällen:

  • Nichteinhaltung der Montage-, Wartungs- oder Pflegeanleitungen in der Bedienungsanleitung
  • Schäden durch normale Abnutzung (z.B. Gebrauchsspuren am Gehäuse und/oder Display) oder vorsätzliche Beschädigung
  • unsachgemäße Aktivierung
  • nachlässige oder fehlerhafte Wartung
  • Schäden, die nachweislich durch unsachgemäße Verwendung des Geräts verursacht wurden
  • Schäden durch Umwelteinflüsse oder höhere Gewalt (z.B. Naturkatastrophen), einschließlich, aber nicht beschränkt auf Überschwemmungen, Feuer oder Frost
  • Öffnen des Geräts oder Reparatur durch eine andere Person oder Stelle als den jeweiligen Händler (sofern der Händler dem nicht ausdrücklich schriftlich zugestimmt hat)

Non-coverage of the warranty

Solange Produktschäden nicht von dieser Garantie abgedeckt sind oder kein Produktschaden festgestellt werden kann, ist der Kunde verpflichtet, die Kosten für Transport und Versand zu tragen.

Darüber hinaus haftet der Kunde für Kosten, die im Rahmen des Überprüfungsprozesses entstehen.

Wird der Kunde über den Ausschluss von der Garantie sowie die mit dem Reparaturvorgang verbundenen Kosten informiert und entscheidet er sich für eine Reparatur des Produkts, werden ihm die Arbeits- und Materialkosten in Rechnung gestellt.

Wenn der Schaden nach der Produktlieferung aufgetreten ist, entscheidet der Händler nach eigenem Ermessen, ob er das Produkt im Rahmen des Kulanzprogramms repariert. In diesem Fall hat der Kunde keinen gesetzlichen Anspruch auf Reparatur des Produkts.

Während der Überprüfung oder Reparatur des Geräts im Rahmen der Garantie oder Gewährleistung können die Daten auf dem jeweiligen Gerät gelöscht werden. mcfurbish oder der Verkäufer bzw. Reparaturpartner haften nicht für den Verlust von Daten jeglicher Art. Die Sicherung aller Daten, einschließlich Einstellungen, Software und Softwarelizenzen, sowie die Löschung personenbezogener oder anderweitig sensibler Daten obliegt dem Kunden und muss vor dem Versand durchgeführt werden.

Der Kunde wird außerdem darauf hingewiesen, dass die vom Hersteller zugesicherte Wasser- und Staubdichtheit von eingeschickten Geräten bei der Ermittlung der Schadensursache oder bei der Reparatur des Geräts verloren gehen kann. Der Anbieter übernimmt hierfür keine Haftung.

Gesetzliche Rechte

Zusätzlich zu den in der Garantie enthaltenen Rechten stehen dem Kunden bestimmte gesetzliche Gewährleistungsrechte zu. Diese für den Kunden mitunter vorteilhaften Rechte werden durch die Garantie nicht eingeschränkt. Darüber hinaus berührt die Garantie nicht die Möglichkeit, die Rechte des Erst- oder Zweitkäufers gegenüber dem Hersteller des Originalprodukts geltend zu machen.

Schalten Sie exklusive Rabatte, Neuankömmlinge und tägliche Angebote frei.
Durch Abonnieren akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinie
Diese Website ist durch Recaptcha und das Google geschützt Datenschutzrichtlinie and Nutzungsbedingungen anwenden.
Englisch

© mcFurbish Österreich | Copyright reserviert 2025

100 % Sichere Zahlungen